Deutsch
English

Aktuelles

  • Kulturhistorisches Museum Rostock

  • Kloster zum Heiligen Kreuz, Eingang

55.000 Besucher im Kulturhistorischen Museum Rostock

Das Museum zieht nach Ende der großen Ausstellung „Rostock. Jetzt 800“ Bilanz

Am letzten Tag der großen Ausstellung zur Stadtgeschichte „Rostock. Jetzt 800“ erlebte das Kulturhistorische Museum Rostock noch einmal einen Besucheransturm. Am Sonntag, dem 4. November besuchten noch einmal mehr als 1.800 Besucher das Museum. Insgesamt waren es in den viereinhalb Monaten der Ausstellungsdauer 55.000 Besucherinnen und Besucher. Damit war „Rostock.Jetzt 800“ die erfolgreichste Ausstellung der letzten Jahre. Während der Ausstellungszeit fanden 201 Führungen statt. Darunter waren 107 Gruppen mit insgesamt mehr als 2.000 Kindern und Jugendlichen. Darüber hinaus nahmen mehr als 2.000 Kinder die Gelegenheit wahr, mit dem „Zeitreisepass“ auf Entdeckung in der Ausstellung zu gehen.

Wir danken Ihnen für den Besuch und für Ihre Spenden!

08.11.2018

Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag
10.00 bis 18.00 Uhr 

Eintritt frei